Verlosung: MELAWEARs Fairtrade / GOTS zertifizierte Schuhe

Das kleine norddeutsche Label MELAWEAR, das bisher durch seine konsequente Haltung im Bereich Nachhaltigkeit aufgefallen ist, hat einen Sneaker herausgebracht, der GOTS und FAIRTRADE zertifiziert ist. Eine solche Kombination an Zertifizierungen ist ungewöhnlich im Schuhbereich und zeigt, dass das Label grossen Wert auf eine nachhaltige Produktion im Schuhbereich legt. Damit sind auch die sonst so problematischen Klebstoffe GOTS-zertifiziert. Hut ab!

melawear1.jpg

Der Schuh ist aus Bio-/Fairtrade-Baumwolle und Naturkautschuk und es gibt ihn in drei Farben. Er kostet 89 Euro und man kann ihn unter anderem hier kaufen.

Wir konnten den Schuh testen und fanden ihn nach 2-3x Tragen recht gemütlich. Ein Manko ist die Innensohle, die man nicht einfach herausnehmen kann.

melawear3.jpgmelawear2.jpg

 

VERLOSUNG

Melawear stellt uns ein Paar der Sneaker für eine Verlosung zur Verfügung. Ihr könnt mitmachen, wenn Ihr vier Fragen unter diesem Post beantwortet:

  1. Was gefällt Euch an den Sneakern besser als an Chucks?
  2. Eure Schuhgrösse?
  3. Gewünschte Farbe?
  4. Die Email?