Standards

1-7standards.jpg

GET CHANGED verfolgt das Ziel, Konsumierenden die Suche nach öko-fairer Mode zu erleichtern.

Doch wir prüfen die Nachhaltigkeit von Unternehmen nicht selbst, das könnten wir gar nicht leisten.
Statt dessen haben wir mit unserem Ethik-Gremium Nachhaltigkeitskriterien entwickelt, die eine Modemarke erfüllen muss, um bei uns gelistet zu werden.

Bei den Kriterien spielen glaubwürdige Nachhaltigkeitsstandards eine zentrale Rolle.
Folgende Nachhaltigkeitsstandards akzeptieren wir.

Wer mehr zu Nachhaltigkeitsstandards wissen will, kann sich auf folgenden Seiten informieren:

bEWERTUNG-Details.jpg

Get Changed hat gemeinsam mit BSD Consulting 2013 im Auftrag der AK Oberösterreich neun Textilsiegel analysiert.

siegelklarheit.png

Die von der GIZ im Auftrag der GIZ entwickelte Seite Siegeklarheit bewertet die zentralen Nachhaltigkeitsstandards im Detail.

labelinfo.jpeg

Das vom BAFU finanzierte und von Pusch umgesetzte Labelinfo bewertet ebenfalls Textilsiegel.

detox.jpeg

Greenpeace hat etwas kritischer als Siegelklarheit die wichtigsten Nachhaltigkeitssiegel unter die Lupe genommen.