Verlosung: MELAWEARs Fairtrade / GOTS zertifizierte Schuhe

Das kleine norddeutsche Label MELAWEAR, das bisher durch seine konsequente Haltung im Bereich Nachhaltigkeit aufgefallen ist, hat einen Sneaker herausgebracht, der GOTS und FAIRTRADE zertifiziert ist. Eine solche Kombination an Zertifizierungen ist ungewöhnlich im Schuhbereich und zeigt, dass das Label grossen Wert auf eine nachhaltige Produktion im Schuhbereich legt. Damit sind auch die sonst so problematischen Klebstoffe GOTS-zertifiziert. Hut ab!

melawear1.jpg

Der Schuh ist aus Bio-/Fairtrade-Baumwolle und Naturkautschuk und es gibt ihn in drei Farben. Er kostet 89 Euro und man kann ihn unter anderem hier kaufen.

Wir konnten den Schuh testen und fanden ihn nach 2-3x Tragen recht gemütlich. Ein Manko ist die Innensohle, die man nicht einfach herausnehmen kann.

melawear3.jpgmelawear2.jpg

 

VERLOSUNG

Melawear stellt uns ein Paar der Sneaker für eine Verlosung zur Verfügung. Ihr könnt mitmachen, wenn Ihr vier Fragen unter diesem Post beantwortet:

  1. Was gefällt Euch an den Sneakern besser als an Chucks?
  2. Eure Schuhgrösse?
  3. Gewünschte Farbe?
  4. Die Email?

6 Kommentare

  1. Umweltbewusste Alternative zu Chucks-sollte jeder tragen. Ich bin dabei-fernab von, das hat jeder, das muss jeder und das hab ich, weil es alle haben. Schuhe ohne Gift-bitte mehr davon! Danke für die Arbeit von melawear!!! 👍

    Größe 39
    Farbe egal
    melanie_stoeckigt@gmx.net

    Gefällt mir

  2. Finde Chucks zwar auch gut, jedoch finde ich fairtraid Schuhe besser, Sie sind schön schlicht und man tut gleich was für Andere mit. So haben viele etwas davon.

    Gefällt mir

  3. Ich finde es toll, dass sie nachhaltig produziert werden im Gegensatz zu Chucks – zudem sind sie individueller! Blau/grau wäre mein Favorit in der Schuhgrösse 41.

    Gefällt mir

  4. Ich würde sehr gern genauso ethisch korrekt meine Füße bekleiden, wie ich es bei den restlichen Klamotten gewohnt bin. Die meisten Schuh-Labels überzeugen mich allerdings nicht, darunter natürlich auch Converter mit den Chucks.
    Melawear als konsequenter umsetzer von nachhaltigen Ideen, die kommerziell erfolgreich werden dürfen, sehe ich als Vorreiter dem viele folgen sollten. Und bestimmt ist dieser Schuh in ein paar Jahren genauso flächendeckend vertreten wie deren Rucksäcke.
    Ich mach da sehr gern mit, dafür bräuchte ich die Sneaker in blau und Größe 39,5/40

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s